Die Gewinner 2021

Rund 2000 Zuschauer, eine hochkarätig besetzte Jury und Infotainment vom Feinsten: Am ersten Advent 2021 sind in einer zweieinhalbstündigen Liveshow Badens beste Weine ausgezeichnet worden. Zur Verkostung standen 30 herausragende Weine und Sekte, die in sechs Kategorien bewertet wurden: Winzersekte & Petnats (Petillant Naturel), Grauburgunder, Newcomer, ökologisch-dynamisch, alkoholfrei sowie Festtagsweine. Diese 30 Weine hatten sich zuvor in einem Teilnehmerfeld von mehr als 120 angestellten Weinen durchgesetzt und für die große Finalshow qualifiziert.

„Die außerordentliche Qualität der eingereichten Weine hat selbst uns Fachleute überrascht“, erklärte Marco Feger, Chef-Sommelier im Hotel Ritter in Durbach, stellvertretend für die gesamte Jury. „Da waren Winzer dabei, die auch wir Profis nicht auf dem Zettel hatten, von denen wir teilweise noch nie gehört haben und die uns höchst positiv überrascht haben.“